Direkt zum Inhalt

Heilpraxen für Homöopathie in Bayreuth am Hofgarten und Steinwiesen (bei Kronach) im Frankenwald 

Ausbildungsmöglichkeiten

Angebot von Ausbildungsmöglichkeiten

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich inzwischen mit der Homöopathie und fast eben so lange praktiziere ich. Dabei habe ich inzwischen einen Erfahrungsschatz angesammelt, den ich weitergeben möchte.

Wer von mir lernen möchte hat einerseits die Möglichkeit, im Collineo Naturheilzentrum in Kulmbach bei mir Kurse zu besuchen. Näheres können Sie ggf. dem Programm dort entnehmen.

Eine andere Möglichkeit ist es, bei mir nach dem "Berliner Modell" ganz individuell und selbstbestimmt zu hospitieren, zu lernen und sich im Austausch mit mir eine Qualifizierung in der Praxis zu erwerben. Das "Berliner Modell" wurde im Jahr 2011 von Dr. med. Ekkehard von Seckendorff begründet und beruht auf dem Grundgedanken, dass die Lern-Methode der Freiheit des Lernenden unterliegt und Lernender und Lehrer gleichberechtigt sind. Dies beinhaltet auch, dass der Schüler seinen Lehrer in dessen Arbeit korrigiert und ihm supervisorisch hilft, wenn er in Schwierigkeiten ist. Wichtiger Bestandteil dieser Arbeit ist die selbstkritische Reflexion des eigenen therapeutischen Wirkens. Es handelt sich also um ein demokratisch-kooperatives Lehrer-Schüler-Verhältnis, in der die Zweierbeziehung beim Erwerb der Qualifikationen mitschwingt und zu bewältigen ist. Diese Lernmöglichkeit ist sehr individuell und unterliegt keinem Lehrplan oder Schema. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Sprechzimmer im Heilraum am Hofgarten, Praxis Bayreuth

 

Kontakt

Rainer Bienlein
Heilpraktiker

Praxis Bayreuth im
Heilraum am Hofgarten:
Lisztstr. 3
D-95444 Bayreuth
T 0921 80025362

Praxis Steinwiesen im Frankenwald:
Leitschsiedlung 11
D-96349 Steinwiesen
T 09262 9423847 

info[at]rainer-bienlein.de

Hinweis

Wo immer auf dieser Website eine geschlechtliche Form verwendet wird, sind immer beide Geschlechter in gleicher Wertigkeit und Wichtigkeit gemeint.