Direkt zum Inhalt

Heilpraxen für Homöopathie in Bayreuth am Hofgarten und Steinwiesen (bei Kronach) im Frankenwald 

Aktuelles

Laufende Ausbildung in der Homöopathie nach Sehgal

Nachdem der Einführungskurs erfolgreich abgeschlossen wurde gibt es eine Fortführung: Sehgal-Kurs für Fortgeschrittene mit 6 Nachmittagen (jeweils mittwochs von 15 bis 19 h). Dabei werden die Grundlagen der Methode vertieft und an Hand vieler praktischer Beispiele die Anwendung der bekannten und vieler neuer Rubriken für die Mittelwahl besprochen. Weiterhin beschäftigen wir uns immer wieder mit den grundlegenden Arzneimitteln und lernen beständig neue Mittel an Hand typischer Gemütsrubriken kennen, so z.B. Phos., Ars., Aur., Verat., Plat. usw. Der nächste Termin ist am: 9.

Weiterlesen

Homöopathie-Arbeitskreis

Regelmäßig einmal monatlich treffen sich in meiner Praxis mehrere Homöopathinnen und Homöopathen aus der Region Bayreuth / Kulmbach und aus ganz Oberfranken, um gemeinsam die Gemütszentrierte Homöopathie an Hand von praktischen Fragen und Fällen zu erlernen und sich darin fortzubilden. Dieser Arbeitskreis dient der kontinuierlichen Qualitätssicherung der homöopathischen Arbeit.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie mich bitte per Mail oder Telefon.

Weiterlesen

Kontakt

Rainer Bienlein
Heilpraktiker

Praxis Bayreuth im
Heilraum am Hofgarten:
Lisztstr. 3
D-95444 Bayreuth
T 0921 80025362

Praxis Steinwiesen im Frankenwald:
Leitschsiedlung 11
D-96349 Steinwiesen
T 09262 9423847 

info[at]rainer-bienlein.de